csportconsulting.de: Tennis - "Spiel, Satz & Sieg!"

Es gibt nur wenige Sportarten, die eine derart hohe Bekanntheit wie das Tennis erworben haben. Talente reiften hier zu Legenden. Mit der Leidenschaft, einen kleinen gelben Filzball gekonnt über das Netz zu spielen, errangen sich die Protagonisten einen Platz in den Herzen ihrer Fans.

Die Csportconsulting ist sich der Wichtigkeit dieses unvergleichlichen Sports stets bewusst. Das Spiel, das vor einem Jahrhundert noch der gesellschaftlichen Oberschicht vorbehalten war, hat längst seinen Weg in die Mitte der Bürger gefunden. Turniere werden im Fernsehen übertragen, die Sportler erringen fantastische Prämien für ihre Siege, das öffentliche Interesse wächst stetig an. Die perfekte Grundlage also, um mit einer herausragenden Vermarktungsstrategie sämtliche Möglichkeiten optimal zu nutzen. Denn nicht nur Aufschlag, Return und Vorhand entscheiden über den Sieg – immer muss auch ein individuelles Netz aus Kontakten zu Medien, Sponsoren und Fans geknüpft werden. Darin liegt die Basis künftiger Erfolge und Titel. Alle legendären Spieler wussten einen solchen starken Partner an ihrer Seite.

In den vergangenen Jahren hat sich die Csportconsulting bei diversen Tennisturnieren engagiert. Die Planung und Ausrichtung der Events wurde durch uns entscheidend geprägt. Nicht selten entstanden daraus unvergessliche Sternstunden des Sports. Beispielhaft sei hierbei der ATP Challenger Neapel genannt, einer der wohl bekanntesten Wettkämpfe in Italien. Seit nunmehr 20 Jahren ausgetragen, hat sich der hochdotierte Pokal im Rahmen der offiziellen ATP Challenger Tour längst einen festen Platz erspielt. Die auf Sand ausgetragenen Partien erfreuen Jahr um Jahr ein zahlreiches Publikum und schon mancher Favorit, stolperte hier über die teilnehmenden Lokalmatadoren. Ein Fest für alle Beteiligten, bei dem Rekorde und atemberaubende Ballwechsel beobachtet werden konnten und können. Die Csportconsulting begleitet das Event stets als Vermarkter und gewährleistet damit immer wieder dessen einzigartige Stellung im weltweiten Tennissport.

Ebenso hat sich die Csportconsulting um die Planung und Vermarktung der "Rotterdam Open" verdient gemacht. Dieses sagenumwobene Umfeld, in dem bereits Legenden wie Boris Becker, Björn Borg oder Roger Federer auf die Jagd nach Punkten gingen, wird von uns professionell unterstützt. Das Turnier gilt als fester Bestandteil der ATP Tour. Doch auch im kleineren Rahmen sind wir aktiv. Plätzen und Vereinen können wir zur verdienten Aufmerksamkeit verhelfen. Allen Fragen der Vermarktung und der Kooperation mit Partnern nehmen wir uns kompetent an. Das Zusammenspiel zwischen sämtlichen Beteiligten wird auf derart hohem Niveau ausgeführt, dass auf allen Seiten nutzbare Effekte erzielt werden können. Denn erst sie bilden die Grundlage umjubelter Turniere und atemberaubender Ballwechsel. Spiel, Satz und Sieg – mit der Csportconsulting ist bereits der Aufschlag erfolgreich.