Sportlerberatung und Spielervermittlung

Den Menschen achten – Die Karriere förden!

Wir wissen, dass die nötige Konzentration auf den komplexen Beruf des Fußballprofis Begleitung in vielen Lebenslagen verlangt. Mit großer Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Freude, aber auch dem notwendigen Know-how erfüllen wir tagtäglich diese Aufgaben, um so dem Sportler die Sicherheit zu geben, dass er seine Karriere beruhigt und erfolgreich mit uns an seiner Seite bestreiten kann.

So liegen unsere Schwerpunkte in der Trainings- und Spielbeobachtung, in der Videoanalyse der Spiele und einer täglichen Marktbeobachtung. Weiter stellen wir unseren Spielern ein professionelles Netzwerk aus Medizin und Medien zur Verfügung und pflegen gute Kontakte zu Verantwortlichen aus der Industrie und Wirtschaft.

Die Beschäftigung mit der Suche einer Wohnung, einem Steuerberater, einem Werbepartner und vielem mehr kostet Zeit - Zeit, die der Profi nicht hat, nicht investieren kann oder möchte. Weil die Konzentration auf den Job viel wichtiger ist.

Unser Anliegen ist es, dass jeder Spieler, der tagsüber mit einem wie auch immer gearteten Problem konfrontiert wird, abends beruhigt zu Bett geht, mit dem Bewusstsein, dass wir uns diesem Problem widmen und es im Idealfall schnell lösen.

Wer sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheidet, bekommt vom ersten bis zum letzten Tag das volle Paket an Betreuung und Unterstützung. Dafür stehen wir, darauf sind wir stolz.

 

Bei uns steht der Spieler im Mittelpunkt

Dabei ist kein Spieler für die Mitarbeiter von csportconsulting.de eine durchlaufende Nummer. Egal welchen Status er einnimmt, egal in welcher Liga er kickt. Wir betonen von Anfang an die respektvolle Zusammenarbeit mit der Familie, die Meinung des engsten Umfeldes ist uns wichtig. Wir möchten gemeinsam als Team das Vertrauen aufbauen, ohne das nichts läuft.

Unser Netzwerk tut ein Übriges. Ob in der Zusammenarbeit gerade mit den Vereinen, aber auch mit den Medien und potenziellen Werbepartnern.

csportconsulting.de verlässt sich auf ein eng geknüpftes Netz von Partnern, Freunden und Beratern.

Wir arbeiten schon mehrere Jahre mit der Deutschen Sporthochschule Köln zusammen, um beispielsweise den Spielern wissenschaftliche Analysen ihrer Leistung zu liefern. Ein bedeutender Ansatz zur Verbesserung der individuellen Fähigkeiten, nur eines unserer Angebote aus einer vielfältigen Palette.